Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Die AMEFA GmbH ist als Großhändler seit 1968 ein verlässlicher Partner des medizintechnischen Fachhandels. Als Logistik- und Marketingpartner bieten wir individuelle Lösungen. Den Standort Limburg haben wir seit vielen Jahren ausgebaut und an den Anforderungen unserer Kunden angepasst. Unserer Leitlinie "für Menschen von Menschen" erinnert uns täglich daran Verantwortung zu tragen. Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und nicht zuletzt gegenüber der Gesellschaft.
Job Description
Deine Aufgaben
- Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Auftragsbearbeitung
- Erstellung von Angeboten inkl. der Vor- und Nachbereitung
- Reklamationsbearbeitung sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
- Controlling
- Kundenpflege / Neukundengewinnung
- Erstellung von Auswertungen
- Selbstständige Organisation, Durchführung und Überwachung von
Kleinprojekten
Deine Qualifikation
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
- Kenntnisse in der telefonischen Kundenberatung sind von Vorteil
- Du hast ein offenes Ohr für deine Kunden und ein Händchen dafür, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen
- Kommunikationsstärke und Teamspirit zeichnen dich aus
- Du bist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gewohnt
- Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
Warum du bei uns
arbeiten solltest
- Eine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Moderner Arbeitsplatz
- Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings
- Betriebliche Sozialleistungen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- JobRad (E-Bike Leasing)
- Mitarbeiter-Events
- Corporate Benefits
38.5 Stunden
Woche
Corporate
Benefits
Flache
Hierarchien
Flexible
Arbeitszeiten
Jobrad
Mitarbeiter
Events
Sozialleistungen
Weiterbildung
& Training
Bewerberprozess
01

Deine Bewerbung
Reiche deine Bewerbung unkompliziert über unser Online-Portal oder den „Talk’n’Job“ Button ein. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück.

02

Erstgespräch
Wir nehmen Kontakt mit dir auf, um offene Fragen zu klären und den nächsten Schritt zu besprechen. So lernst du uns und unseren Prozess besser kennen.

03

Vorstellungsgespräch
In einem persönlichen Gespräch oder Video-Call tauschen wir uns über deine Qualifikationen, Erwartungen und unsere Unternehmenskultur aus.

04

Dein Start bei uns
Nach erfolgreichem Abschluss des Auswahlverfahrens beginnt deine Einarbeitung. Wir sorgen dafür, dass du dich willkommen fühlst und gut in unser Team integriert wirst.

Die AMEFA GmbH ist seit 1968 ein verlässlicher Partner für Medizintechnik. Als Experten für Logistik und Marketing bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und haben unseren Standort in Limburg kontinuierlich ausgebaut, um stets die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Mit unserem vollautomatischen Kleinteilelager haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft gemacht und unsere Effizienz signifikant gesteigert. Unser Motto „für Menschen von Menschen“ inspiriert uns täglich, Verantwortung zu übernehmen – gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitenden und der Gesellschaft insgesamt.